werkraum

Bilder und Eindrücke zu unserem Tag der offenen Tür am 05.03.16

50 - jähriges Betriebsjubiläum - Tag der offenen Tür am 05.03.2016

Am 05.03.16 feierten wir das 50- jährige Bestehen unserer Zimmerei. Los gings ab 10:00 Uhr in der früh mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück, welches bereits schon von unseren Musikanten " De Griabigen" aus Garmisch umrahmt wurde.

Zahlreiche Besucher schlenderten durch unsere Zimmerei und bestaunten die verschiedenen " Stationen ". Dabei konnten diese die " Alte Handwerkstechnik" hautnah erleben, unsere Werdenfelser Holzwand  Kennenlernen und "echtes" Altholz selber anfassen. Besonders aber unsere Abbundanlage Hundegger K2i war für viele unserer Gäste sehr interessant. Sehr informativ waren auch die Expertenvorträge von 2 Holzliebhabern, welche die Vorteile eines Holzhaus erläuterten.

Ein absolutes Hihlight an diesem Tag, war jedoch unser Kran. Diesen konnten sowohl die Kinder, alsauch alle anderen Teilnehmer im Flugmodus erleben. Das Betreibsgebäude konnte somit sogar noch von oben bertachtet werden.

Ab 15:00 Uhr wurde dann das reichliche Kaffee - und Kuchenbüffet aufgebaut. Gefeiert wurde noch bis spät in die Nacht, wobei wir unseren " besonderen" Tag noch mit einem gemeinsamen Grillbüffet,vielen Gästen und geselliger Musik ausklingen ließen.

 


Standort

Am Mühlbach 3
82467 Garmisch-Partenkirchen

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.   7:00-12:00
Mo. - Fr. 13:00-17:00

Schreiben Sie uns

E-Mail:
zimmerei.maurer@t-online.de

rufen Sie uns an

Tel. +49 (0)8821 57900
Fax +49 (0)8821 72220