werkraum

neuer Familienrückzugsort aus Holz, welches Geschichten erzählen kann

Neuer Wohnraum in Tutzing - Eine Kombination aus Retroholz und echtem Altholz

Hier steht die heimelige und wohnhafte Atmosphäre im Vordergrund. In Tutzing entsteht ein originelles, individuelles Eigenheim , eine Kombination aus Retroholz und echtem Altholz. Das Retroholz ist ein neues Holz, welches chemiefrei in Altholz ungewandelt wird. Nach 3 Wochen in einer Dampfkammer und zweiwöchiger Trocknungsphase entsteht charaktervolles Holz in alter Optik. Altholz hingegen lebt und hat bereits viel erlebt... Die Verbindung aus beidem schafft neue, stimmungsvolle Räume.

Aufgrund der ungleichmäßigen und krummen Querschnitte, sowie der schwer auffindbaren Nägel und Schrauben im Holz, war das Altholz eine besondere Herausforderung für unsere Abbundanlage.

Bei diesem Bauvorhaben kam das Retroholz hauptsächlich im Innenbereich zum Einsatz, während das echte Alholz im Vordachbereich angebracht wurde.

Auch bei diesem Projekt kommt zum Vorschein, dass der Werkstoff Holz zeitlos, individuell und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann.


Standort

Am Mühlbach 3
82467 Garmisch-Partenkirchen

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.   7:00-12:00
Mo. - Fr. 13:00-17:00

Schreiben Sie uns

E-Mail:
zimmerei.maurer@t-online.de

rufen Sie uns an

Tel. +49 (0)8821 57900
Fax +49 (0)8821 72220